Aktuelle Zeit: 24. Oktober 2017, 12:18

zfs-server.de

Das ZFS Forum

Maßnahmen gegen Spam-Bots

Herzlich Willkommen auf zfs-server.de! Bitte hier informieren, wenn ihr neu seit...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 14. Oktober 2014, 15:49
Wohnort: Region Köln/Bonn

Maßnahmen gegen Spam-Bots

Beitrag von chris » 28. Dezember 2014, 15:11

Hallo,

aufgrund von Vorfällen in den vergangenen Tagen, habe ich ein paar Änderungen in der Nutzbarkeit des Forums vorgenommen.
Diese Maßnahmen sollen Spam-Bots aus dem Forum fernhalten:

1. Q&A-Captcha bei der Anmeldung am Forum. Hiebei wird kein einfacher Bildercode abgefragt, sondern eine einfach zu lösende Frage gestellt, die der Nutzer dann beantworten muss. Der Vorteil hierbei ist, dass für Bots das logische Denke nicht so einfach ist und man mit dieser einfachen Maßnahme schon eine große Anzahl von Bot-Angriffen auf das Forum abgewehrt werden kann.

2. Beschränkung der Veröffentlichung von Posts, die durch neu angemeldete User geschrieben werden. Das heißt im Klartet, dass die ersten 5 Threats oder Posts eines Users durch die Administration freigegeben werden müssen. So kann ausgeschlossen werden, dass unerwünschter Inhalt von neu angemeldeten Usern ins Forum gelangt. Ab der 6. Aktivität könnt ihr dann sofort posten.

Ich hoffe, dass euch durch diese Maßnahmen nicht allzu große Unannehmlichkeiten entstehen und zähle außerdem auf eueren Willen, dieses Forum mit sinnvollem Inhalt zu füllen.

Danke!

Zurück zu Organisatorisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast